samsung-galaxy-s9-s9+-im-überblick

Daten und Fakten - Samsung Galaxy S9 & S9 Plus im Überblick

Samsung präsentiert das neue Galaxy S9 sowie S9 Plus. Das neue Hauptfeature ist neben der verbesserten Kamera eine neue Akku Technologie, damit ein weiteres Akku Debakel wie beim Samsung Galaxy Note 7 ausgeschlossen ist. Mit einem noch größeren Speicherplatz sollen die hochauflösenden Videos auf dem Flaggschiff Platz finden.

Gold, Schwarz und Blau sollen Gerüchten zu Folge die neuen Farben fürdas S9 sein.

Mit einer Auflösung von 3 Megapixeln bekommt der Iris-Scanner ein ordentliches Upgrade.

Der Leistungsstarke Exynos 9810 Prozessor in Verbindung mit 4 GByte Arbeitsspeicher (RAM) sorgt für genug Power auch bei anspruchsvolleren Apps und Spielen.

Mit einer Akku-Kapazität von 3.000 mAh sollte man gut über den Tag kommen auch bei häufigem Gebrauch.

Das Super-AMOLED-Infinity-Display mit 5,8 Zoll wird keine Veränderung zum Vorgänger sein.



Verbesserungen der Kamera



Aufgrund der schnelleren und energieeffizienteren Bildverarbeitung soll sich die Bildstabilisierung beim Fotografieren aber auch Filmen verbessert haben. Auch bei wenig Licht sollen nun hellere entstehen. Videoaufnahmen in UHD-Auflösung bei 120 Bildern pro Sekunde sollen sich dank der Verbindung zwischen Prozessor und dem überholten Codecs verbessert haben.

Dadurch sollen auch Zeitlupenaufnahmen mit einer Auflösung von 3.840 x 2.160 im Bereich des Möglichen liegen.

Auch die Farbvielfalt hat sich verbessert hier sollen nun 1.024 verschiedene Töne für jede Grundfarbe dazu zählen rot, grün und blau wiedergegeben werden können. Das entspricht einer Anzahl von 1,07 Milliarden Farben das sind 64 Mal mehr als beim vorherigen Format.

Der Unterschied zum S9 Plus liegt darin das hier eine Dual-Lens Kamera verbaut wurde. Diese unterstützt die Hauptkamera mit 8 Megapixeln und einer Auflösung von 3264x2448 Pixeln.



Der Preis

Der Einführungs-Preis der Vorbestellungen für das Samsung Galaxy S9 soll voraussichtlich 849€ betragen.

Der große Bruder (S9 Plus) wird mit einem Preis von 950€ auf dem Markt erhältlich sein.