Allgemeine Fragen - Klicke hier

Hier findest du Antworten bezüglich Release, Name, Preis und einen kurzen Überblick über die Features des iPhone 8.

Fragen zur Ausstattung - Klicke hier

Hier werden Antworten zu Akku, Anschlüssen, Kamera, Wasserdichtigkeit und anderen Aspekten hinsichtlich der Ausstattung beantwortet.

Fragen zum Design - Klicke hier

Hier findest du Antworten und Bilder zu Fragen die das Design und Farbvariationen des iPhone 8 betreffen.

Hast du Fragen rund ums iPhone 8? Dann finden wir für dich die passende Antwort! Stell uns jetzt deine Frage - Klicke hier

Allgemeine Fragen



Wann kommt das iPhone 8 raus?

Geplant ist das iPhone 8 Release im Oktober. Jedoch könnte es zum Launch nur in einer kleinen Stückzahl von 3 – 4 Millionen Stück erscheinen. Dies kommt zustande da Apple mit vielen Problemen bezüglich Software, Teilen und Zulieferern zu kämpfen hat.

Wie wird das neue iPhone heißen?

Wie es nun heißen soll bleibt wohl bis zum offiziellen Release offen. Wir gehen wie die meisten anderen davon aus das es sich der Vorgängerreihe anschließen wird und die Zahlenfolge somit weitergeführt wird.

Wie viel wird es kosten?

Mehreren Schätzungen zu Folge soll das neue Apple Flaggschiff rund 1200 Dollar kosten umgerechnet sind dies derzeit 1015,59 Euro. Die High-End Variante des iPhone 8 wird wohlmöglich bei ca. 1300-1400 Dollar liegen.

Was ist neu? Was fällt weg?

Neue Features

  • 3D Infrarot Laser-Gesichtserkennung
  • Fingerabdruckscanner
  • Doppelte vertikale Kamera auf der Rückseite

Gestrichene Features:

  • Homebutton
  • Aux-Klinke (Kopfhöreranschluss)

Wird es das iPhone 8s / 8 Plus / 8s Plus geben?

Bevor diese Modelle auf den Markt kommen wird es vermutlich erst eine Neu-Auflage des iPhone SE sowie die Variante iPhone 7s und 7s Plus geben.

Bisher ist nur die Rede einer iPhone 8 X Variante, doch technische Daten oder das Aussehen stehen noch nicht fest. Das X ist auch nur als Platzhalter für den kommden Namen zu sehen.

Fragen zu Ausstattung

Bleibt der Homebutton bestehen?

Der Homebutton wird höchst wahrscheinlich wegfallen, dies wird mehr oder weniger bestätigt durch bereits produzierte Displayschutzfolien in denen kein Homebutton mehr zu sehen ist. Doch auch die Displaygröße sowie der schmale Rand deuten darauf hin das es keinen Home-Button mehr geben wird.

iPhone 8 mit USB Type C oder Lightning Lade-Anschluss?

Apple wird wahrscheinlich am Lightning-Anschluss festhalten, dieser soll jedoch verbessert werden und somit schnell bzw gleichschnell Laden wie ein USB-C Anschluss. Auch die Datenübertragung wäre genauso schnell wie bei ein.

Wird das iPhone 8 qi-fähig?

Vermutlich ja, denn aufgrund des verbauten Gehäuse aus Gals wäre eine induktive Lade-Funktion wie schon bei der Apple Watch denkbar.

Welcher Akku wird verbaut? Wie viel stärker ist er?

Voraussichtlich soll ein neuartiger L-förmiger High-Tech Akku verbaut werden. Dieser soll um einiges leistungsfähiger sein als der Akku des iPhone 7.

Außerdem wird er vermutlich Qi-fähig sein oder über eine neue Funk-Ladetechnik verfügen. Diese These wird durch das Glas-Gehäuse gestützt welches schon bei der Apple Watch (ebenfalls Qi-fähig) verwendet wurde.

iPhone 8 wasserdicht?

Das iPhone 8 soll über eine IP68 Zertifizierung verfügen, somit könnte es rund 30 Minuten in 1,5 Tiefe unter Wasser aushalten ohne Schäden davon zu tragen. Das iPhone 7 besitzt die IP67 Zertifizierung diese ermöglicht 1 Meter Tiefe bei ebenfalls einer halben Stunde.

Kommt die Aux-Klinke wieder? iPhone 8 mit Kopfhörer-Eingang?

Nein, auch im iPhone 8 wird die Aux-Klinke trotz großem Protest nicht mehr integriert sein.

iPhone 8 mit Gesichtserkennung?

Viele der Thesen rund um die Gesichtserkennung werden nach und nach bestätigt. Daher geht man davon aus das in der Frontkamera eine 3D Laser-Gesichtserkennung integriert sein wird.

Welche Kamera wird verbaut?

Es wird spekuliert das wie beim aktuellen Plus-Modell eine Dual Kamera verbaut wird. Diese wird durch lichtstärkere Blenden und Sensoren unterstützt. Die Kamera wird vertikal integriert werden.

iPhone 8 Fingerabdrucksensor integriert?

Viele Spekulationen sowie neuste Bilder und iPhone Dummys deuten stark daraufhin das der Fingerabdrucksensor nun letztendlich doch verbaut wird.

Bleibt die Apple Watch kompatibel?

Ja, die Apple Watch bleibt kompatibel, da sie über Bluetooth mit dem Smartphone verbunden wird und die Bluetooth Funktion auch im iPhone 8 integriert sein wird.

Fragen zum Design

Wie groß ist das Display?

Die iPhone 8 Display-Größe wird höchst wahrscheinlich 5,8 Zoll betragen und ähnlich wie beim Konkurrenz Modell von Samsung dem Galaxy S8 aus einem durchgängigen OLED-Screen bestehen. Der Rand soll gerade einmal 4mm dick sein.

Wie wird es aussehen?

Steven Troughton-Smith fand diese Grafik in einer Firmware Datei des HomePod-Smart-Sprecher. Sie gibt einen weiteren Hinweis auf das Design des iPhone 8.

So könnte das iPhone 8 letztendlich aussehen. Auch unsere Case Dummys passen zu diesem Design.

In welchen Farben wird es erhältlich sein?

Voraussichtlich wird die Farbauswahl beim iPhone 8 zunächst sehr eingeschränkt sein. Farben wie Space Grey, Rose Gold oder Diamond Black sollen erst im späteren Verlauf hinzukommen zu Beginn wird es nur in Weiß und Schwarz erhältlich sein.