Das Samsung Galaxy S7 und die Gerüchteküche. 

Nicht mehr lange und es kommt die Gewissheit, was kann das neue Galaxy S7 und was kennen wir bereits. Vor kurzem wurde bereits der Termin für die Präsentation veröffentlicht, es soll auf dem Mobile World Congress (MWC) am 21. Februar in Barcelona vorgestellt werden. Bis dahin bleibt uns nicht weiteres als die Fakten zusammen zu tragen und von den Gerüchten zu trennen.

Das Display des Galaxy S7 wird wie unser Fakten-Check bestätigt eine Diagonale von 5.1 Zoll verfügen. Wie Ihr auf dem Foto vom Galaxy S7 sehen könnt wird sich auch das gesamte Design, nicht wesentlich vom S6 unterscheiden bis auf einige kleine feine Details. Auch das Innenleben des neuen Samsung Galaxy S7 wird uns viele bekannte Features mitbringen. Wie nun bekannt wurde wird es auch, wie schon das Galaxy S5 einen SD-Kartenslot inne haben. Diese Eigenschaft war wohl bereits in der Vergangenheit ein Grund weshalb Kunden sich für ein Samsung Gerät entschieden statt eins Apple iPhone.

Wie sieht das neue Samsung Galaxy S7 aus

Ebenso wird das neue Galaxy S7 wieder Wasserdicht und Staubgeschützt sein und dadurch gerade Outdoor Fans begeistern.

Die Kameraauflösung des Galaxy S7 wird, wie unser Fakten-Check herausfand von 16 Mega Pixel auf 12 Mega Pixel reduziert. Die Reduktion der Kameraauflösung hat allerdings auch einige Vorteile, denn durch die immernoch hochauflösenden 12 Mega Pixel wird im Vergleich zur 16 Mega Pixel Auflösung der Speicherplatz des Galaxy S7 nicht so stark belasten. Als Entschädigung könnte man fasst meinen, wird allerdings ein verbesserter Sensor eingebaut, dieser ermöglicht es schönere Bilder in der Dämmerung und Dunkelheit zu schießen.

Neben einem noch unbekannten Hochleistungsprozessor, wird das Samsung Galaxy S7, über satte 4 GB Arbeitsspeicher verfügen und damit ein echtes Arbeitstier. So wie unsere Recherchen herausfinden konnten, wird es das Galaxy S7 in vier Farben geben, weiß, schwarz, silber und gold. Anders als wie beim neuen iPhone erwartet, wird das Galaxy S7 wie gewöhnt über einen 3,5 mm Klinkenstecker verfügen und somit kompatibel mit Kopfhörern anderer Marken. Das Galaxy S7 soll in zwei Varianten auf den Markt kommen, wie auch in der Vergangenheit bei älteren Modellen mit 32 GB und 64 GB plus die Speichererweiterung mit einer Micro SD. Es soll auch über einen stärkeren Akku verfügen und mit der neusten LTE Kategorie 12 ausgestattet sein, statt bisher mit LTE Kategorie 6. Leider konnte unser Fakten-Check dies nicht verifizieren, doch aufgrund der Tatsache, dass es in Deutschland noch keinen Mobilfunkanbieter gibt der diese neue LTE Technologie einsätzt wird Sie wohl bei der deutschen Version es Galaxy S7 nicht vorhanden sein.

Erscheinungsdatum für das neue Samsung Galaxy S7 ist im Februar

Setzt das Galaxy S7 neue Maßstäbe bei der Sicherheit?

Gerüchten zufolge soll es beim neuen Flakschiff von Samsung einen Iris Scan geben der somit neue Maßstäbe in der Sicherheit bieten würde. Allerdings haben wir berechtigte Zweifel an diesem Gerücht und konnten dies auch mit unserem Fakten-Check nicht bestätigen. In der Vergangenheit hat Samsung Neuerungen dieser Art immer an anderen Modellen geprüft und diese nur nach einer erfolgreichen Testreihe in die Flakschiffe implementiert.

Wie wir erfahren konnten wird es noch zwei weitere Modelle der Galaxy S7 Reihe geben, das Galaxy S7 Edge und ein Galaxy S7 Edge Plus. Ob diese beiden zusätzlichen Modelle tatsächlich auf den Markt kommen und ab wann ist abzuwarten.